Ein neuer Service - das Bewerbungszimmer

Allen Kunden des Jobcenters Braunschweig steht ab sofort eine neue Serviceleistung zur Verfügung: Um Bewerbungen schreiben zu können, wurde ein Bewerbungszimmer mit drei umfangreich ausgestatteten PC-Arbeitsplätzen eingerichtet.

Das Bewerbungszimmer ist von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr geöffnet. Für die Nutzung ist jedoch vorab eine Terminvereinbarung erforderlich, um Wartezeiten zu vermeiden. Um einen Termin zu vereinbaren, melden Sie sich bitte telefonisch im Servicecenter unter der Telefonnummer 0531/80177-0 oder sprechen Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner / Ihre persönliche Ansprechpartnerin an.

Was bietet das Bewerbungszimmer?

• Bewerbungen schreiben und ausdrucken
  • Scannen von eigenen Dokumenten
  • Versenden von Online-Bewerbungen
  • Verwendung Ihres eigenen USB-Speichersticks
  • Suche von Arbeits- und Ausbildungsstellen
  • Bewerbungsunterlagen kostenfrei versandfertig vorbereiten

Um die PC-Arbeitsplätze nutzen zu können, sind grundlegende EDV-Kenntnisse erforderlich. Des Weiteren müssen Sie Ihren Personalausweis vorlegen (ohne Vorlage Ihres Ausweises ist die Nutzung nicht möglich). Sie sollten einen eigenen USB-Stick mitbringen, um entweder vorhandene Bewerbungsunterlagen zu bearbeiten oder erstellte Inhalte abzuspeichern. Vor Ort stehen Ihnen Mitarbeiter zu Ihrer Unterstützung zur Verfügung.